Springe direkt zu Inhalt

Ordnung | Formulare

Alle Verfahren, die auf Basis der bisherigen Promotionsordnung zugelassen wurden, sind automatisch mit sofortiger Wirkung auf die Änderungsordnung basierend auf den Mitteilungen im Amtsblatt Nr. 10/2023 übergeleitet worden, es gelten daher die neuen Vorschriften der Änderungsordnung ergänzend. Die Übergangsfrist für eine Rückkehr zur bisherigen Promotionsordnung von einem Jahr endet zum 12.04.2024.


Formulare

Vor der Promotion bzw. zu Beginn der Promotion:

Folgende Formulare finden Sie unter „Das Promotionsverfahren im Überblick: Zulassungsverfahren“:

  • Formular zur Anmeldung zum Promotionsverfahren
  • Bei nicht habilitierten Betreuer*innen: Antrag gem. § 6 (3) der PromO

 

Während der Promotion:

Folgende Formulare finden Sie unter „Das Promotionsverfahren im Überblick: Regelbearbeitungszeit“:

  • Antrag auf Verlängerung der Regelbearbeitungszeit
  • Antrag auf Verlängerung der Regelbearbeitungszeit aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit
  • Antrag auf Betreuungswechsel

Abschluss der Promotion:

Folgende Formulare finden Sie unter „Das Promotionsverfahren im Überblick: Abgabe der Dissertation“

  • Einreichung der Dissertation an den Promotionsausschuss
  • Selbstständigkeitserklärung
  • Bestätigung bei Abgabe einer Monographie
  • Bestätigung bei Abgabe einer kumulativen Arbeit
  • Angaben zu den Gutachter*innen
  • Verschwiegenheitserklärung der*des Gutachter*in
  • Aufbewahrung der Primärdaten

Folgende Formulare finden Sie unter „Das Promotionsverfahren im Überblick: Veröffentlichung der Dissertation“:

  • Antrag auf ein Embargo