My Green Lab-Zertifizierung: Der Ablauf im Überblick
- Sie schreiben eine E-Mail an greenlab@bcp.fu-berlin.de und bekunden Ihr Interesse an der Zertifizierung.
- Wir melden uns bei Ihnen, beantworten Fragen und beraten Sie.
- Sie teilen uns per E-Mail mit, dass Sie sich verbindlich für den Zertifizierungsprozess anmelden möchten.
- Sie benennen ein*e Ansprechpartner*in aus Ihrer Arbeitsgruppe.
- Wir melden Ihre Arbeitsgruppe bei My Green Lab an. Sie begleichen die Kosten von ca. 500 US-Dollar.
- Mindestens 50 Prozent der Festangestellten Ihrer Arbeitsgruppe beteiligen sich aktiv am Prozess.
- Alle ein bis zwei Wochen trifft sich Ihr Team für ca. 45 Minuten, um Ziele zu setzen und Maßnahmen zu planen.
- Der Zertifizierungsprozess dauert sechs bis acht Monate.
- Es gibt fünf Zertifizierungsstufen: von Bronze bis Grün.
- Sie führen die Zertifizierung eigenständig durch.
- Wir erstatten Ihrer Arbeitsgruppe 50 Prozent der Kosten für die Zertifizierung (begrenztes Budget - nur für die ersten teilnehmenden AGs).
- Das Zertifikat bleibt zwei Jahre gültig.