Springe direkt zu Inhalt

My Green Lab-Zertifizierung: Der Ablauf im Überblick

Grafik des Zertifizierungsprozesses in vier Schritten: 1. grundlegende Beurteilung, 2. Umsetzung, 3. Überprüfung der Zertifizierung, 4. kontinuierliche Verbesserung – dargestellt in bunten Pfeilen mit Nummerierung.

Zertifizierungsprozess

  • Sie schreiben eine E-Mail an greenlab@bcp.fu-berlin.de und bekunden Ihr Interesse an der Zertifizierung.
  • Wir melden uns bei Ihnen, beantworten Fragen und beraten Sie.
  • Sie teilen uns per E-Mail mit, dass Sie sich verbindlich für den Zertifizierungsprozess anmelden möchten.
  • Sie benennen ein*e Ansprechpartner*in aus Ihrer Arbeitsgruppe.
  • Wir melden Ihre Arbeitsgruppe bei My Green Lab an. Sie begleichen die Kosten von ca. 500 US-Dollar.
  • Mindestens 50 Prozent der Festangestellten Ihrer Arbeitsgruppe beteiligen sich aktiv am Prozess.
  • Alle ein bis zwei Wochen trifft sich Ihr Team für ca. 45 Minuten, um Ziele zu setzen und Maßnahmen zu planen.
  • Der Zertifizierungsprozess dauert sechs bis acht Monate.
  • Es gibt fünf Zertifizierungsstufen: von Bronze bis Grün.
  • Sie führen die Zertifizierung eigenständig durch.
  • Wir erstatten Ihrer Arbeitsgruppe 50 Prozent der Kosten für die Zertifizierung (begrenztes Budget - nur für die ersten teilnehmenden AGs).
  • Das Zertifikat bleibt zwei Jahre gültig.

➔ Weitere Infos vom Anbieter der My Green Lab Certification 2.0 (auf Englisch)