Springe direkt zu Inhalt

Studium und Lehre am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie

Studieninteressierte

Welcher Studiengang kommt für mich in Frage? Wie kann ich die Uni kennenlernen? Wie bewerbe ich mich? Wie komme ich während des Studiums ins Ausland und welche Aussichten bietet der Arbeitsmarkt?

Studiengänge

Beschreibungen der Studiengänge des Fachbereichs

Beratung

Wer kann mich am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie in Hinblick auf mein Studium beraten?

Studienorganisation

Hier finden Sie die Sachbearbeitungsstellen und FunktionsträgerInnen sowie die von diesen Stellen zur Verfügung gestellten Unterlagen für alle vom Fachbereich angebotenen Studiengänge.

Ordnungen, Satzungen

Ordnungen für alle Studiengänge des Fachbereichs und übergeordnete Satzungen.

Qualitätssicherung

Am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie werden vielfältige Instrumente zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Lehre eingesetzt.

Uni-Leben

Einführung in die Campus-Ressourcen

Mutterschutz für Studierende

Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum Schutz von Müttern bei der Arbeit, in der Ausbildung und im Studium (Mutterschutzgesetz – MuSchG) zum 01.01.2018 gelten die besonderen Schutzvorschriften dieses Gesetzes auch für Studierende der Freien Universität Berlin.