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Umzüge

Bitte benennen Sie eine/einen Umzugsbeauftragte/Umzugsbeauftragten in Ihrem Team. 

Folgende Regeln gelten für den Umzug von Büros und Laborn:

  • Nutzer*innen packen selbst, bei Büchern und Aktenordnern nur den Kartonboden befüllen (hohes Gewicht), Laborglas packt die Spedition.
  • Kartons und Möbelstücke mit Ziel-Raumnummer versehen. Schränke und Schreibtische bitte offen lassen und Schlüssel, wenn vorhanden, stecken lassen.
  • Möbelaufstellskizzen ans Fenster heften.

Ziehen Bibliotheken um, werden die Bücher von der Spedition gepackt. Die Mitarbeiter*innen geben Anweisungen und beschriften die Kartons für den Zielort.

Schäden sollten Sie sofort anzeigen (Arbeitsschein o.ä.), äußerlich nicht erkennbare Schäden melden Sie bitte innerhalb von 14 Tagen.

Wichtige Ansprechpartner*innen für Ihren Umzug:

Nach dem Umzug:

  • Bitte lassen Sie elektrische Geräte, die nicht mehr verwendet werden, aus der Bestands-/Inventarliste streichen (Ansprechpartner: Sachgebiet II B 12 - Anlagenbuchhaltung, Tel.: +49 30 838 590 41, E-Mail: anlagenbuchhaltung@fu-berlin.de).
  • Für die Abholung der nicht mehr benötigten Kartonage melden Sie sich bitte bei Frau Heufelder.
  • Alte und nicht mehr nutzbare Möbel, sonstigen Schrott und Elektronikschrott können Sie nach vorheriger Genehmigung der Aussonderung entsorgen lassen. Melden Sie sich dafür bitte bei der Sonderentsorgung.
  • Die Zuständigkeit der FUB-IT ist im Fachbereich gebäudeabhängig. Herr Weigel, Tel. +49 30 838 57498 ist für die Gebäude Kelchstr. 31 und Königin-Luise-Str. 12/16 zuständig. Für alle weiteren Liegenschaften ist Herr Kirchbaum, Tel. +49 838 528 98, zuständig.