Springe direkt zu Inhalt

Studentisches Büro der Biologie

Herzlich Willkommen!

Das Studentische Büro bietet eine Beratung von Studiernden auf Augenhöhe für diverse Probleme an. Ich helfe euch gerne bei der Planung eures Studiums und bei allen Fragen zur Studien- und Prüfungsordnung, zum aktuellen Vorlesungsverzeichnis, aktuelle Prüfungstermine, Orientierung, Bachelorarbeiten, Perspektiven, etc. Zusätzlich berate und weise ich euch auch gerne auf weitere Angebote des Fachbereiches hin und sind die Anlaufstelle für Altklausuren. Außerdem sage ich euch an wen ihr euch wenden müsst, falls ich euch einmal nicht mehr weiterhelfen kann.

Für alle, die eine Frage haben, gerne einen Einblick in den Studienalltag gewinnen wollen, überlegen Biologie zu studieren oder das Fach zu wechseln und mit einem Studierenden reden möchten; Kommt gerne zu mir in die Sprechstunde oder schreibt mir einfach eine Mail. Ich helfe euch gerne weiter!

Juliane - Euer studentisches Büro

Öffnungs- und Sprechzeiten im Semester:
Jeden Montag von 14:00 - 16:00 Uhr Gartenhaus 006 (bei Krankheit oder Feiertagen wird die Sprechstunde entfallen) 
Öffnungs- und Sprechzeiten in der Vorlesungsfreien Zeit: In der Vorlesungsfreien Zeit könnt ihr mich in meinem Webex Raum finden, ich lasse euch dann rein, damit wir sprechen können. 

Oder ihr schreibt mir, eine E-Mail an studentischesbuero@biologie.fu-berlin.de mit einer Terminabsprache (bitte auch mit Terminvorschlag!). Vielen Dank ~ eurer studentisches Büro

Urlaub vom studentischen Büro:

Ihr habt Fragen an das Studienbüro? Dann klickt auf das Beratungsformular! 

Juliane Gill

Studentische Hilfskraft

Studentische Studienberatung für das Fach Biologie

+49 30 838 59581


Schwarzes eBrett

Schaut doch mal bei unserem digitalen Schwarzen Brett vorbei, dort findet ihr ganz viele Aushänge für Praktika oder Bachelor- und Masterarbeitsplätze. Falls ihr selber etwas zum Aushängen ab schickt es mir gerne an die Studbüro E-Mail Adresse.

Falls ihr noch Hilfe und Tipps beim Finden einer Praktikums- und Bachelorarbeitsplatzstelle braucht schaut doch mal in die Verlinkung hinein. 

Altklausuren

Die Altklausuren können per E-mail angefordert werden ;)

Die Altklausursammlung besteht, weil Studierende vergangener Semester nach Klausuren Gedächtnisprotokolle oder Mitschriften der Fragen bei uns abgegeben haben. Wenn ihr also den Vorteil der Altklausursammlung schätzt, helft dabei mit, sie auch in Zukunft aktuell zu halten, indem ihr uns eure Gedächtnisprotokolle und Mitschriften aus Klausuren zukommen lasst. Wir und vor allem die zukünftigen Semester danken euch!

Allgemeine Informationen