Springe direkt zu Inhalt

Stadtradeln in Berlin: Freie Universität Berlin schließt auf Platz 15 ab

News vom 07.07.2022

Vom 3. bis 23. Juni waren Berlinerinnen und Berliner aufgefordert, ihre mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer zu zählen und für ihr Team auf dem Portal Stadtradeln.de einzutragen. Die endgültige Auswertung liegt nun vor, es wurden alle Rekorde geknackt! 19.539 Berliner*innen haben mitgemacht, sind gemeinsam gut 108 Mal um den gesamten Erdball geradelt und haben 666 Tonnen CO₂  vermieden.

Am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie nahmen in diesem Jahr 69 Personen teil und radelten rund 15.000 Kilometer. Mit insgesamt 149 Teilnehmenden schloss die Freie Universität Berlin auf Platz 15 in Berlin ab. Da ist noch Luft nach oben! Deshalb freuen wir uns schon auf alle, die beim Stadtradeln 2023 wieder dabei sind.