Springe direkt zu Inhalt

Welchen Fragebogen erhalten die Studierenden?

Seit Juni 2014 wird ein fachbereichsweiter Evaluationsfragebogen eingesetzt, der Besonderheiten der Fächer Biologie, Biochemie, Chemie und Pharmazie) berücksichtigt. Vertreter*innen aller Statusgruppen und der Studierenden haben den Fragenkatalog in einem Arbeitskreis der Ausbildungskommission gemeinsam entwickelt. Anschließend wurde er vom den Gesamtpersonalrat der Freien Universität bestätigt und im Fachbereichsrat des Fachbereichs Biologie, Chemie, Pharmazie verabschiedet.

Nach dem Baukastenprinzip kann der Fragebogen für verschiedene Veranstaltungstypen angepasst werden. Zusätzlich können Fragenkataloge für Online-Lehrmaterialien oder Prüfungen eingefügt werden.

Beispiele:

Ein Fragebogen für ein aus Vorlesung und Übungen bestehendes Modul mit einer Prüfung enthält die Bausteine:

Einleitung + Vorlesung + Übung + Prüfung + Abschluss

Ein Fragebogen für ein Seminar ohne Prüfung enthält die Bausteine:

Einleitung + Seminar + Abschluss

Bei der Zusammenstellung der Bausteine orientieren wir uns an den im Vorlesungsverzeichnis angegebenen Veranstaltungstypen. Nachbearbeitungen sind jedoch möglich, daher bitten wir um Nachricht, sollten der tatsächliche Veranstaltungstyp von den Angaben im Vorlesungsverzeichnis abweichen.

Der Fragenkatalogbaukasten: