Springe direkt zu Inhalt

BIOFILM - Racing Extinction

24.04.2018 | 19:00 s.t. - 21:00

Dieser Dokumentarfilm behandelt das 6. Artensterben und wie wir als Menschheit damit umgehen. Der menschliche Einfluss auf das rapide verschwinden unzähliger Arten ist unbestreitbar. Auf teilweise erschreckende und bedrückende Art und Weise, zeigt dieser Film wie gravierend sich unser Verhalten auf die Biodiversität des Planeten auswirkt. Er gibt aber auch Hoffnung, denn es ist noch nicht zu spät zu handeln (2015).

Als Experte ist Jonathan Jeschke zu Gast (http://www.bcp.fu-berlin.de/biologie/arbeitsgruppen/zoologie/ag_jeschke/mitarbeiter/jeschke/index.html). Professor Jeschke und seine AG "Ecological Novelty" beschäftigten sich unter anderem mit Biodiversitätsforschung und dem anthropogenen EInfluss auf Ökosysteme.

Hier noch ein Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=MwxyrLUdcss

Der Eintritt ist wie immer frei und Getränke sowie Snacks werden vor Ort zu haben sein.

Zeit & Ort

24.04.2018 | 19:00 s.t. - 21:00

Hörsaal der Zoologie, Königin-Luise-Str. 1-3

Fachschaftsinitiative Biologie