Springe direkt zu Inhalt

Ersti-Fahrt

Die Ersti-Fahrt...Tja, da gab es schon so einige heftige Besäufnisse, und dann erst die ganzen Stories, die danach durch die Welt gingen... Aber selbstverständlich geht es nicht nur ums Saufen, sondern vor Allem darum, die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen zu lernen. Meistens geht es irgendwo ins Grüne, möglichst nicht zu weit weg und das in aller Regel am Wochenende nach der ersten Vorlesungs-Woche. Und es geht um mehr als Socializen, es geht auch, so eklig FDP-spießig sich das auch anhören mag, um eure akademische Zukunft. Hier habt ihr als Erstis die Chance, eure Leidensgenossinen und -genossen zu treffen, aber auch mit den alten Hasen aus der FSI ins Gespräch zu kommen und von deren unglaublichen Erfahrungsschatz zu profitieren.

Leider können wir als FSI immer nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen organisieren, deswegen meldet euch schnell. Ihr bekommt alle Infos auf einer der Veranstaltungen während der Ersti-Tage. Und, sorry liebe Kinder, eigentlich dürfen wir keine unter 18-Jährige mitnehmen... Mittlerweile gibt es ja so einige, die mit 17 schon ihr Abi in der Tasche haben und dann so motiviert sind, gleich mit dem Studium anzufangen. Aber, falls ihr zu diesen ganz jungen gehört und unbedingt mit zu der Ersti-Fahrt kommen wollt: Sprecht uns an, manchmal gibt es trotzdem Mittel und Wege :)

Fachschaftsinitiative Biologie