Springe direkt zu Inhalt

Vortrag | Chemiker*innen im Beruf mit Dr. Daniel Berger, ORAFOL Europe GmbH

13.05.2022 | 14:15

Die ORAFOL Europe GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Oranienburg bei Berlin, dessen Produkte uns täglich umgeben, das aber die wenigsten Menschen kennen.

In seinem Vortrag stellt Dr. Daniel Berger, Leiter Forschung und Entwicklung, den Werdegang von Chemiker*innen in der Industrie und insbesondere bei seinem Arbeitgeber vor. Seine persönliche Erfahrung in der industriellen Forschung stellt er anhand von ausgewählten Beispielen dar. Dabei geht es um die Verwendung von polymeren Werkstoffen zur hochpräzisen Fertigung von Mikroreflektoren. Außerdem teilt er Informationen und Tipps für die Bewerbung und beantwortet Fragen.

Zeit & Ort

13.05.2022 | 14:15

Seminarraum AC, Fabeckstraße 34/36, 14195 Berlin

Weitere Informationen

Melanie Wellmann, Sekretariat AG Eigler, E-Mail: melanie.wellmann@fu-berlin.de, Tel +49 30 - 838 64601