Direktzugang
Drucken (Miniaturbild)
Bildstreifen1

Erste Hilfe

Die Erste-Hilfe-Übungen sind der krönende Abschluss der Sicherheitsunterweisung. Sie sind meist auch vom Spaßfaktor her das Highlight, weil manchmal urkomische schauspielerische Leistungen dargeboten werden. Auch wenn die eigentlichen Erste-Hilfe-Leistungen grottenmäßig verlaufen, so haben sie doch einen außerordentlichen Lerneffekt: Tritt der Ernstfall ein, handeln die Praktikanten schon selbständig - und sie handeln selbständig richtig! Das macht ein bisschen stolz!

Für jede Übung verlasse ich mit einem herausgesuchten "Unfallopfer" den Unterrichtsraum und instruiere dieses, so dass die übrigen Teilnehmer davon nichts mitbekommen.

Alles ausblendenAlles einblenden

Die betroffenen Kleidungsstücke müssen runter - aber macht das wirklich jede(r)?

Lesen Sie weiter

Immer schön das Unfallopfer im Auge behalten!

Lesen Sie weiter

Königsdisziplin der Ersten Hilfe bei Laborunfällen

Lesen Sie weiter

Feuerlöscher mit Spaßfaktor

Lesen Sie weiter