Springe direkt zu Inhalt

Fachschaftsinitiative Biochemie

Mitglieder der FSI im Herbst 2022

Mitglieder der FSI im Herbst 2022

Wer wir sind

Die Fachschaftsinitiative ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Biochemiestudierenden der unterschiedlichsten Semester, die etwas bewegen wollen.

In gemütlicher Runde übernehmen wir die Planung verschiedener Veranstaltungen und beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten Problemen, die das Studium so mit sich bringt. Wir sind eure Ansprechpartner für Fragen rund ums Studium. Ob ihr nun gerade erst anfangt oder bereits erfahren im Studium seid: bei Fragen stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

Außerdem beschäftigen wir uns u.a. mit Themen wie:

  • Orientierungsveranstaltungen für Bachelor und Master
  • Kittelverkauf
  • Feierabendseminare
  • Biochemie-Kegga
  • Ersti-Fahrt
  • Weinachtsfeier
  • Preis für gute Lehre

Um weitere Einblicke in unsere Themen und Treffen zu bekommen, könnt ihr euch die Protokolle der letzten FSI-Treffen angucken.

Schaut gerne auch mal beim Schwarzen Brett (Padlet) vorbei. Dort findet ihr beispielsweise Stellenausschreibungen für Studentenjobs, Bachelor- und Masterarbeiten, sowie Infos zu interessanten Events.

Wir freuen uns immer über neue FSI-Mitglieder, also kommt doch zum nächsten Treffen einfach mal vorbei! Wann und wo erfahrt ihr auf unserer Seite unter "Termine und Events". Dort findet ihr auch die jeweiligen Protokolle der vergangenen Treffen.

Wir freuen uns auf Euch!

Fragen? Schreibt uns eine E-Mail an fsi@biochemie.fu-berlin.de