Springe direkt zu Inhalt

Darstellung von Strukturen

Projektion von 3D-Modellen auf einen „MERGE Cube"

Für die Projektion eines 3D-Modells auf einen „MERGE Cube", muss die Anwendung „Object Viewer" auf das Smartphone installiert werden:

iOS    Android    Windows

Schritte zur Darstellung von Strukturen auf dem Smartphone

  1. „Object Viewer" auf dem Smartphone starten
  2. „Object Code" eines entsprechenden Modells aus der Strukturdatenbank eingeben
  3. Kamera auf den „MERGE Cube" richten

Darstellung von Strukturen im Internet-Browser

Nach dem Klicken auf eine Abbildung eines entsprechenden Modells in der Strukturdatenbank, öffnet sich eine 3D-Darstellung der Struktur in einem neuen Browser-Fenster.

Nutzung der Strukturdatenbank



Erstellen eigener Strukturen zur Projektion auf den „MERGE Cube"

Um Objekte mit dem „Object Viewer" darzustellen, wird ein „Object Code" benötigt:

Nachdem unter mergevr.com ein kostenfreies Konto erstellt wurde, können im "Explorer" bis zu fünf Strukturen gleichzeitig aus der Strukturdatenbank als *.zip-Datei hochgeladen werden. Anschließend wird der „Object Code" umgehend zur Verfügung gestellt und kann nun eingesetzt oder mit anderen geteilt werden.

Mit dem kostenfreien Konto können fünf Strukturen, und damit „Object Codes", gleichzeitig bereitgestellt werden. Zum Einladen weitere Strukturen, müssen Modelle aus dem „Explorer" gelöscht oder ein „Premium Account" erworben werden.