Publikationen
Beiträge in Zeitschriften
Gieske, R., Streller, S. & Bolte, C. (2022). Transferring language instruction into science education: Evaluating a novel approach to language- and subject-integrated science teaching and learning. RISTAL, 5, 144–162. https://doi.org/10.2478/ristal-2022-0111
Beiträge in Tagungsbänden
Gieske, R., Streller, S. & Bolte, C. (2023). Das Tote Meer stirbt – Effekte einer sprachsensiblen Unterrichtsreihe. In: H. Van Vorst (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt (S. 210–213). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2022. RWTH Aachen.
Gieske, R., Streller, S. & Bolte, C. (2022). Zur Trennung von Umgangs- und Fachsprache beim fachlichen Chemielernen. In: S. Habig (Hrsg.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen (S. 92–95). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, virtuelle Jahrestagung 2021. Universität Duisburg-Essen.
Gieske, R., Streller, S. & Bolte, C. (2021). How Separating Everyday and Scientific Language in Chemistry Teaching Enhances Learners‘ Communicative Competences. In: G. S. Carvalho, A. S. Afonso & Z. Anastácio (Eds.), Fostering Scientific Citizenship in an Uncertain World (Proceedings of ESERA 2021), Part 5 (co-ed. I. Testa & N. Papadouris), (pp. 378–386). Braga: CIEC, University of Minho. ISBN 978-972-8952-82-2.