Springe direkt zu Inhalt

Wichtige Informationen zu den Orientierungs-Veranstaltungen im Wintersemester 2023/2024

Liebe Erstis des Wintersemesters 2023/2024,

bitte schaut euch die Informationen auf den folgenden Seiten an. Die ersten Veranstaltungen finden bereits am 09. Oktober 2023 statt und es ist wichtig, dass ihr daran teilnehmt!

Solltet ihr eine Zulassung haben aber noch keine Matrikelnummer, freuen wir uns trotzdem auf euch und es ist für euch   wichtig, dass ihr trotztdem schon ab dem 9. Oktober teilnehmt.

Informationen für Erstsemester-Studierende in der Biologie

Liebe Erstsemester-Studierende in den Bachelorstudiengängen der Biologie,

wir freuen uns sehr, euch zum Studienstart im Wintersemester 2023/2024 an unserem Institut willkommen zu heißen!

Ihr beginnt einen neuen Lebensabschnitt und wir möchten euch diesen so leicht wie möglich machen. Daher haben wir für euch auf diesen Seiten die wichtigsten Informationen zusammengestellt, um euch einen möglichst guten Einstieg ins Studium zu ermöglichen.

Wir, das sind die Menschen, die für die Beratung von Studierenden in der Biologie an der Freien Universität zuständig sind, sowohl aus dem Kreis der Mitarbeiter*ìnnen als auch aus dem Kreis der Studierenden.

Das Wichtigste für einen guten Start

Die wesentlichen Informationen, die ihr für einen guten Start in euer Studium benötigt, findet ihr hier.

Wir haben für euch einen Parcours zusammengestellt, dessen Ziel es ist, euch gut auf den Studienbeginn vorzubereiten. Es ist einiges zusammengekommen, aber bitte klickt euch durch ALLE Infos und lest diese sorgfältig, damit so viele Fragen wie möglich bereits beantwortet sind, bevor es ernst wird.

Los geht´s!