Springe direkt zu Inhalt

Informationen zu Lehre und Prüfungsterminen

Die Lehre hat nun mit digitalen Formaten begonnen und insgesamt konnte mehr als 90% der Lehre auf digitale Formate umgestellt werden. 

Es wird vorraussichtlich im Sommersemester keinen Lehrbetrieb mit Präsenzlehre geben, sollte dies zu einem späteren Zeitpunkt im Sommersemester möglich sein, werden die Anteile von Praktika, die für ihre Ausbildung essentiell in praktischer Form stattfinden müssen, vermutlich in der vorlesungsfreien Zeit angeboten werden.

(Stand 24.4.)

Nach dem 11.3.2020 geplante Lehrveranstaltungen der vorlesungsfreien Zeit des Wintersemesters mussten abgesagt werden.

Unter bestimmten Voraussetzungen konnten Lehrveranstaltungen trotzdem stattfinden, beispielsweise über Online-Angebote.

Für andere Lehrveranstaltungen konnten mittlerweile Lösungen gefunden werden. Zu den Lösungen informieren wir weiter unten.

Leider konnten bisher immer noch keine Regelungen etc. getroffen werden, um Prüfungen ohne Präsenzbetrieb rechtssicher anbieten zu können oder Prüfungen im Präsenzbetrieb unter besonderen Hygienemaßnahmen anbieten zu können. Sobald es diese geben wird. Werden wir versuchen die ausstehenden Prüfungen aus dem WS19/20 wieder anzusetzen. (Ausnahmen werden unter den entsprechenden Modulen bekanntgegeben)

Sobald es Lösungen geben wird, ist vorgesehen alle abgesagten Prüfunstermine im Sommersemester 2020 anzusetzen.

(24.4.20)