Springe direkt zu Inhalt

Aktuelles

9. Mai. 2018

Die FSI der Biologie erklärt ihre Solidarität mit den streikenden Tutorinnen und Tutoren sowie allen anderen studentischen Beschäftigten!

Seit mittlerweile 17 Jahren gab es keine Lohnerhöhungen mehr, das Weihnachtsgeld wurde schon vor Ewigkeiten gestrichen und die berliner Universitäten bieten den studentischen Beschäftigten trotzdem nur Peanuts an! Daran muss sich dringend etwas ändern, aus diesem Grund unterstützen wir als Fachschaftinitiative den Arbeitskampf unserer Kommilitoninnen und Kommilitonen. Da wir wissen, dass insbesondere Streiks von Tutorinnen und Tutoren zu Ausfällen bei den Lehrveranstaltungen führen können, von denen wir alle betroffen sein können, rufen wir aber auch unsere Mitstudierenden dazu auf, Verständnis zu zeigen bzw. sich ebenfalls am Arbeitskampf zu beteiligen. Kommt zu den Demos, erklärt eure Solidarität und unterstützt eure Kommilitoninnen und eure Kommilitonen indem ihr dem Präsidium der FU schreibt! Schreibt, dass ihr in eurem Studium massiv behindert werdet, da euch die Tutorinnen und Tutoren fehlen! Nur wenn der Druck an der Spitze der Universität ankommt, wird sich etwas ändern!

Weitere Infos gibt es hier

Fachschaftsinitiative Biologie