Springe direkt zu Inhalt

Sicherheitsbelehrung

Die Sicherheitsbelehrung ist Voraussetzung, um an den Praktika der Basismodule teilnehmen zu dürfen. Deswegen ist es sehr wichtig, dass ihr diese Informationen sorgfältig wahrnehmt.

Die Sicherheitsbelehrung wird im Elisabeth-Schiemann-Hörsaal stattfinden (am Mittwoch, 12.10.2022), die Teilnahme ist verplichtend.

Macht euch unbedingt mit den Hinweisen auf der Website zum Praktikumsraum vertraut.Über die folgende Webseite könnt ihr euch ein paar allgemeine Informationen zur Sicherheitsbelehrung anschauen.

Falls ihr zu Beginn der Praktikumstermine nicht nachweisen könnt, dass ihr die Sicherheitsbelehrung erhalten habt, dürft ihr im Wintersemester nicht an den Praktika teilnehmen!*

*Es tut uns ein bisschen leid, dass wir an der Stelle so streng sein müssen. Jedoch würden wir alle ganz schnell unsere Jobs und ihr eure Studienplätze verlieren, wenn wir uns nicht an die sicherheitsrelevanten Regeln halten würden. Deswegen nehmt bitte alle Informationen bezüglich der Sicherheit sehr ernst!