Springe direkt zu Inhalt

Orientierungs-Veranstaltungen für Bachelor-Erstis

Liebe Neu-Studierende,

hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu den Orientierungs-Veranstaltungen zusammengefasst.

Ganz wichtig: Die Endgültige Entscheidung, wie die Einführungstage für euch stattfinden werden, ob in Präsenz, online oder in einer Mischform wird erst Ende September getroffen werden. Bitte haltet diese Seite daher im Auge, um auf dem Laufenden zu sein.

WebEx: Falls wir Veranstaltungen online abhalten werden: Sobald Ihr erfolgreich immatrikuliert seid, könnt ihr über das Zedat-Portal auf WebEx zugreifen. Hierfür gibt es hier auch eine kurze Anleitung. Keine Sorge, falls ihr noch nicht immatrikuliert seid, könnt Ihr auch ohne Zedat-Account an den WebEx-Meetings teilnehmen. Allerdings solltet ihr euch so schnell wie möglich WebEx installieren.

Info-Veranstaltungen am 11. Oktober und 12.Oktober

Auf diesen Veranstaltungen geht es um die wichtigsten Informationen zum Ablauf eures Studiums und darum, wie die Plätze in den Modulen verteilt werden. Bitte plant dafür ca. 5h ein.

Für Lehramtsstudierende (Kombi-Bachelor): Montag, 11.Oktober (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

Für Mono-Bachelor-Studierende: Dienstag, 12.Oktober (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

Was, wenn ihr nicht an dem Termin am 11.10. und 12.10  teilnehmen könnt? Einige von euch (vor Allem Lehrämtler) haben parallel andere Einführungs-Veranstaltungen. Wenn ihr auf keinen Fall am Montag teilnehmen könnt, dann meldet euch per Formular bei uns, damit wir eine Lösung suchen können!

Fragestunde zu den Verteilungen - "Wie melde ich mich zu den Modulen an"

Mittwoch 13.Oktober, 10:00-11:00 .

Bei Bedarf könnt ihr hier Fragen zu den Anmelde-Formularen stellen

Weitere Veranstaltungen im Verlauf der Woche

Die anderen Veranstaltungen und die Zugangsdaten dazu werden in den kommenden Tagen hier veröffentlich. Schaut bitte auch auf dieser Seite nach den Daten.