Verteilung über Formular
Für diesen Verteilungsweg müssen sich Studierende in bestimmten Zeitfenstern über digitale Formulare anmelden. Es ist sehr wichtig, die Fristen für diese Anmeldung zu beachten. Informationen dazu finden Sie unten in der Tabelle.
Die von den Studierenden an das Studienbüro gesendeten Daten werden automatisch in eine Tabelle geschrieben. Auf Grundlage dieser Tabelle wird die Verteilung auf Basis der rechtlichen Regelungen der SfS manuell durchgeführt und in Campus Management hinterlegt. Wenn Sie das Formular an das Studienbüro geschickt haben, erfahren Sie in einer Antwort-E-Mail, wann Sie sich jeweils eigenständig in Campus Management über die Ihnen zugewiesenen Plätze informieren können.
Der Termin der Verteilung über Formulare ist ein verpflichtender Termin. Wenn Sie den Termin nicht innerhalb der Frist wahrnehmen, verfällt Ihr Anspruch auf einen Platz, auch wenn dieser nach Studienverlaufsplan vorgesehen ist.
Sollte es trotz abgeschlossener Verteilung zur Nachverteilung durch die Dozierenden kommen, sind nur diese berechtigt, die Änderungen der Teilnehmerliste an das Studienbüro Biologie weiterzuleiten. Dies geschieht in der Regel nach dem zweiten Kurstag. Die Dozierenden senden ihre Änderungswünsche an die E-Mail-Adresse kursbuchungen@bcp.fu-berlin.de, das Prüfungsbüro trägt die Änderungen zeitnah in Campus Management ein.
Von Studierenden dürfen nur Abmeldungen direkt an die E-Mail-Adresse kursbuchungen@bcp.fu-berlin.de gemeldet werden. Anmeldungen müssen immer über Dozierende erfolgen.