Springe direkt zu Inhalt

Trauer um Prof. Dr. Hartmut Derendorf, University of Florida

News vom 22.12.2020

Plötzlich und völlig unerwartet ist im Alter von nur 67 Jahren Herr Prof. Dr. Hartmut Derendorf, Distinguished Professor an der University of Florida/USA und Pionier auf dem Gebiet der modernen Klinischen Pharmakokinetik und Pharmakodynamik verstorben. Herr Prof. Derendorf war ein enthusiastischer Hochschullehrer und Mentor, dem gerade der Nachwuchs und seine Qualifikation besonders am Herzen lag. Unzählige Studierende unseres Instituts verbrachten mehrmonatige Aufenthalte bei ihm z.B. im Rahmen ihres PhiP-Halbjahres. Einige von ihnen begeisterte er so für die Forschung, dass sie an unserem Institut auf diesem Gebiet promovierten und heute in leitenden Positionen seine Ideen weitertragen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner ganzen Familie. Das Institut wird ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.

2 / 6