Springe direkt zu Inhalt

Erste Ergebnisse der Bachelor-Befragung 2019 liegen vor

Drei von vier Befragten bewerteten Aufbau und Inhalt ihres Studienganges positiv.

Drei von vier Befragten bewerteten Aufbau und Inhalt ihres Studienganges positiv.
Bildquelle: Michael Fahrig

News vom 30.09.2019

Wie zufrieden sind Bachelorstudierende der Freien Universität Berlin mit ihrem Studium? Fühlen sie sich gut betreut und unterstützt? Haben sie Verbesserungsvorschläge? Diesen Fragen wurde mit der Bachelor-Befragung 2019 nachgegangen. Vom 4. Juni bis 3. Juli 2019 konnten alle Studierenden, die an der Freien Universität Berlin in einem Bachelorstudiengang bzw. in ihrem Kernfach eingeschrieben sind, an der Online-Befragung teilnehmen. Jede*r Vierte hat diese Möglichkeit genutzt und die Fragen zum Studium und zur eigenen Lebenssituation beantwortet.

Insgesamt zeichneten die Befragten ein eher positives Bild von ihrem Studium. Drei von vier Befragten bewerteten den Aufbau und die inhaltliche Gestaltung ihres Studienganges positiv. Zwei Drittel der Befragungsteilnehmer*innen berichteten von einem positiven Studienklima und die Mehrheit der Befragten war insgesamt zufrieden mit ihrem Studium.

>>Weitere Ergebnisse der Befragung

56 / 100