Springe direkt zu Inhalt

Publikationen

Schürmann, A., Bolte, C. (2014): Elemente des Dialogischen Lernens in den Naturwissenschaften – Erfahrungen aus der Umsetzung des Konzepts mit Grundschulkindern. In: Fischer, H.-J., Giest, H., Peschel, M. (Hg.): Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 24, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 139-146. 

Schürmann, A., Schneider, V., Erb, M., Bolte, C. (2014): Kompetenzen von Studierenden im Bereich „naturwissenschaftliches Arbeiten“. In: Bernholt, S. (Hg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht . Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in München 2013, 34, Kiel, IPN, 432-434. http://www.gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band34.pdf (28.07.14; 10:15 Uhr) 

Schneider, V., Schürmann, A., Bolte, C. (2014): Professionsbezogene Einstellungen von Studierenden des Grundschullehramts zum Fach „Integrierte Naturwissenschaften“. In: Bernholt, S. (Hg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht . Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in München 2013, 34, Kiel, IPN, 426-428. http://www.gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band34.pdf (28.07.14; 10:15 Uhr) 

Bolte, C., Schneider, V., Schürmann, A. (2014): Development of pre-service teachers‘ “Stages of concerns” in the context of the implementation and evaluation of the new graduate course “Integrated science”. In: C. P. Constantinou, C.P., Papadouris, N. & Hadjigeorgiou, A. (Eds.): E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference. Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning. Part 13. (co-ed. Avraamidou, L., Michelini, M.), (pp. 205-213) Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association. http://www.esera.org/publications/esera-conference-proceedings/science-education-research-for-evidence-/strand-13-pre-service-science-teacher-ed/ (28.07.14; 10:45 Uhr) 

Schürmann, A., Bolte, C. (2013): Dialogisches Lernen in den Naturwissenschaften mit Grundschulkindern. In: Bernholt, S. (Hg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Hannover 2012, 33, Kiel: IPN, 704-706. http://www.gdcp.de/images/tagungsbaende/GDCP_Band33.pdf (05.09.14; 09:00 Uhr)