Springe direkt zu Inhalt

Publikationen

Schrader, N., Bolte, C. (2020). Schülervorstellungen im Bereich Radioaktivität. In: S. Habig (Hg). Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. S. 491-494, https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tagungsbaende/GDCP_Band40.pdf

Schrader, N., Bolte, C. (2019). Todsicher oder sicher tot? Risikowahrnehmung von Schüler*innen im Themenfeld der Radioaktivität. In: C. Maurer (Hg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Regensburg: Universität Regensburg, 707-710.

Schrader, N., Bolte, C. (2018). Vorstellungen vom Unsichtbaren. Schülervorstellungen zum Thema Radioaktivität und ionisierende Strahlung. In: C. Maurer (Hg.): Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­–­­­­­­ normative und empirische Dimensionen. Regensburg: Universität Regensburg, 780-783.