Springe direkt zu Inhalt

Cafete

Die Cafete -  das ist das Ding im Foyer der Pflaphy, welches wie ein überdimensioniertes Aquarium aussieht, und auf dem Harry, unser Chamäleon, sitzt und sich die ganzen verrückten Bio-Studis anschaut... Ursprünglich als Projekt der FSI gestartet, ist die Cafete jetzt groß genug geworden, und deswegen ein eigenständiges Projekt, um das sich engagierte StudentInnen kümmern. Das alle geschieht ehrenamtlich, aus diesem Grund sind die Öffnungszeiten der Cafete auch sehr unterschiedlich, um nicht zu sagen unberechenbar. Meistens aber ist jemand da, und versorgt euch mit super-günstigem Café, Soft-Drinks und manchmal auch nem Bierchen. Ansonsten ist sie der beste Ort, um mal ein paar Minuten vom anstrengenden Uni-Alltag zu entspannen, obwohl es auch schnell mal passiert, dass man auf den gemütlichen Sofas einschläft. Aber auch, um sich mit KommilitonInnen auszutauschen, über nervige Dozenten zu lästern, oder sich die eine oder andere Kleinigkeit erklären zu lassen.

Da die Cafete nur Dank einiger motivierter Studis existieren kann, freut sie sich auch jedes Mal wieder, wenn sich jemand neues findet, der/die sich vorstellen kann, auch mal nen Café zu servieren... Also, macht gerne mit :)

Fachschaftsinitiative Biologie