Feierabendseminar

Die FSI Biochemie organisiert ca. zwei- bis dreimal im Semester ein gemütliches Beisammensein nach der Uni, das sogenannte Feierabendseminar. In lockerer Atmosphäre möchten wir allen Freunden/-innen der Biochemie die Möglichkeit geben, mit ausgewählten Gästen ein wenig zu plaudern. Biochemiker/-innen, die in der Lehre, Forschung oder Industrie tätig sind erzählen aus ihrem Leben, wie sie zu der Stelle gekommen sind, die sie innehaben, und haben die Möglichkeit, Tipps zu geben. Wir möchten nicht nur unsere Dozenten/-innen aber auch Gäste aus anderen Forschungsinstituten oder Firmen herzlich dazu einladen, teilzunehmen!

Das Feierabendseminar soll für Angehörige aller Semester sein! Studierende können gerne auch interessierte Freunde/-innen mitbringen. Vielleicht sammelt Ihr ja schon ein Paar Insider Tipps für Euren späteren Berufsweg oder erfahrt ein Paar lustige Anekdoten. Softdrinks, Bier und Snacks werden von der FSI gestellt.

Über das nächste Feierabendseminar informieren wir euch auf unserer Startseite unter den aktuellen Terminen.