Springe direkt zu Inhalt

Was kann man sonst noch zeigen?

Ein paar Ideen:

  • Bei einem Räumungsalarm dürfen die Fahrstühle nicht benutzt werden. Aber wie verhalten die Fahrstühle sich eigentlich in so einem Fall? Sind die vielleicht in das Brandschutzkonzept derart eingebunden, dass sie im Brandfall nur noch ins Erdgeschoss fahren und dann mit offenen Türen stehen bleiben und sich dann keinen Millimeter mehr rühren? Das kann man natürlich nicht vormachen, aber auch die Schilderung ist ein WOW-Effekt.
  • Wie sind die Fluchtwege, insbesondere die Treppenhäuser beschaffen? Sind die Treppenhäuser nicht vielleicht ein eigener Brandabschnitt? Wird dort nicht streng darauf geachtet, dass es kein brennbares Inventar gibt? Gibt es dort Rauchklappen?
  • Gibt es eine Duschmöglichkeit im Haus? (Nicht um häusliche Energiekosten zu sparen, aber unter einer Notdusche, aus der nur kaltes Wasser kommt, hält man es nicht so lange aus, wie in den Erste-Hilfe-Anweisungen bei Chemikalienunfällen gefordert.)
Anregungen und Kritik
Lizenz