DE | EN
Direktzugang
Drucken (Miniaturbild)
CoreFac-Logo-B-01-c-584

Gerätezentrum BioSupraMol

Willkommen auf den Webseiten von BioSupraMol.

In den vergangenen Jahren wurden die Einrichtungen für die Analytik von biomakromolekularen und supramolekularen Verbindungen in Bereichen zusammengefasst und untereinander vernetzt. Diese Vernetzung wurde auch mit externen Partnern auf regionaler und internationaler Ebene fortgeführt. Hieraus ging das Gerätezentrum "BioSupraMol" hervor, das zur Zeit fünf Bereiche kombiniert.

Die Aufgabe des Gerätezentrums ist, Forscher der Freien Universität Berlin, insbesondere des Fachbereichs Biologie, Chemie, Pharmazie, Studenten sowie externe Wissenschaftler bei der Lösung komplexer analytischer Fragestellungen durch die Erfahrung eingespielter und professioneller Teams zu beraten und zu unterstützen. Interessierten Wissenschaftlern wird das Methodenspektrum je nach Bedarf als Service oder Projektkooperation angeboten. Als staatlich finanzierte Einrichtung soll das Gerätezentrum nicht als Konkurrenz zu kommerziellen Anbietern fungieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Analyse schwach wechselwirkender molekularer Systeme. Dies entspricht auch den Kernkompetenzen des Forschungsverbundes.