DE | EN
Direktzugang
Drucken (Miniaturbild)
StreifenInstitut

Benutzung

Die Bereichsbibliothek Chemie und Pharmazie ist eine Präsenzbibliothek mit beschränkter Ausleihe: Unsere Medien können, bis auf die Lehrbuchsammlung, nur vor Ort benutzt werden.

Bücher mit beschränkter Ausleihe können von FU-Studierenden und Angehörigen der Institute für Chemie, Pharmazie und Biologie über Nacht oder über das Wochenende ausgeliehen werden. Diese Medien haben ein weißes Signaturschild.

Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen des Fachbereichs Biologie, Chemie und Pharmazie können die Bestände mit beschränkter Ausleihe zwei Wochen mit Verlängerungsmöglichkeit ausleihen.

Die Lehrbücher sind für Studierende der Freien Universität und für andere Angehörige des Fachbereichs Biologie, Chemie und Pharmazie für zwei Wochen mit der Möglichkeit der Verlängerung ausleihbar. Die Lehrbücher ab der Signaturengruppe VB sind auf der Galerie in der Bibliothek aufgestellt und ab der Signaturengruppe WB in den Regalen vor dem PC-Pool. Sie sind gut an den komplett grünen Signaturschildern auszumachen.

Eine Verlängerung der ausgeliehenen Medien ist über das Benutzerkonto möglich, sofern keine Vormerkung vorliegt. Das Benutzerkonto ist über den FU-Katalog bzw. Primo zu erreichen.

Bücher und Medien im Präsenzbestand sind durch ein weißes Signaturschild mit rotem Streifen gekennzeichnet. Sie dürfen nur vor Ort in der Bibliothek benutzt werden und können nicht ausgeliehen werden.

Weiteres zur Benutzung finden  Sie auch in unserer Benutzungsordnung des Fachbereichs, sowie in der allgemeinen Benutzungsordnung der Freien Universität

Bei Fragen und Problemen können Sie sich gern an das Bibliothekspersonal wenden!

In der Bereichsbibliothek Chemie und Pharmazie haben Sie die Möglichkeit, nach digitalen und gedruckten Medien zu recherchieren, die Sie ausdrucken, kopieren oder extern speichern können. Mehr zum Thema Recherche finden Sie unter Literatursuche.