DE | EN
Direktzugang
Drucken (Miniaturbild)
StreifenInstitut

Vortrag David Schweinfurth

03.11.2017 | 13:15

Ort

Chemiker im Beruf:

Dr. David Schweinfurth

BASF SE (Ludwigshafen)
Alumni AG Sarkar

Arbeitsstelle als Forschungschemiker bei der BASF

Welches Thema sollte ich für meine Bachelor- und Masterarbeit wählen? Sollte ich anschließend mit einem Aufbaustudium weitermachen? Und wie ist es mit einem Postdoc danach? Welche "Soft Skills" und welches Extratraining könnten nützlich sein? Welche Berufsmöglichkeiten stehen nach der Universitätsausbildung offen? Was ist wichtig bei der Stellenbewerbung?

Während des Chemiestudiums werden viele Fragen auftauchen, die die akademische Karriere und mehr betreffen. Obwohl ich nicht imstande sein werde, alle Fragen zu beantworten, will ich mit Ihnen meine Erfahrungen mit dem Weg durch das Universitätsleben teilen und einen Einblick in das Arbeitsleben als Forschungschemiker bei der BASF geben.

- BKi

Zeit & Ort

03.11.2017 | 13:15

Hörsaal Takustr. 3, 14195 Berlin