bcp3

Campus Leben

Zwei vor Plakat

Wie Batterien stärker werden

Bengü Sahin hat als Abiturientin an der Freien Universität Redox-Flow-Batterien erforscht – und damit den „Jugend-forscht“-Sonderpreis gewonnen

TuWas

Schnupperworkshop in Neuruppin

Das von Freier Universität Berlin und Berlin-Brandenburgischer Akademie der Wissenschaften initiierte Bildungsprogramm TuWaS! erobert jetzt auch Grundschulen in Brandenburg

Bundesministerin Brigitte Zypries überreichte dem Siegerteam einen Gutschein für einen Entrepreneurship-Kurs

24 Stunden grüne Chemie

Innovationsmarathon zur „Chemiewende“: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries zu Besuch an der Freien Universität.

House-of-nature

Von Gartenfeen, grünen Däumelinchen und Lach-, Sach-, Pflanzgeschichten

Zehn Gewinnerteams wurden im Rahmen des Wettbewerbs „Grow Your Network“ am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie ausgezeichnet.

Spielen, ausruhen, füttern, wickeln, Hausaufgaben machen: Im Eltern-Kind-Zimmer ist Raum für alles.

Kinder willkommen!

Am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie ist das neunte Eltern-Kind-Zimmer an der Freien Universität eingerichtet worden. Die Idee stammt von Chemieprofessorin Beate Paulus, die am Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie lehrt. Sie wollte einen eigenen Raum auf dem Campus schaffen, in dem junge Familien ungestört ihre Kinder betreuen, wickeln und füttern können.